Skitouren und Langlauf

Willkommen auf der privaten homepage von

Das Äquivalent zum Bergsteigen ist im Winter das Skitourengehen. Diesen Unsinn habe ich nun auch noch angefangen - obwohl ich nicht Skifahren kann - noch nicht. Ich hab’ aber vor es so zu lernen, daß ich wenigstens heil einen Berg runterkomme und falls man mal auf eine Piste kommt, nicht unbeding sofort als Verkehrshindernis zu identifizieren ist. Auf der Ebene mit Langlaufskiern fühle ich mich da schon wohler, denn das betreibe ich schon eine Zeit lang. Hier sollen bald auch noch Skating-Skier dazu kommen, im Moment reicht aber noch die klassische Ausrüstung. Ein paar schöne Touren und Loipen will ich hier vorstellen:

Tour

Datum

Bilder

GPS-Track

Ponten

26.02.2005

ja

nein

Schwangauer Rundloipe

18.03.2005

ja

ja

Rundloipe in Nesselwängle

21.03.2005

ja

ja

Hochplatte

11.05.2008

ja

ja

Viele tolle Bilder von “richtigen” Skitouren findet ihr hier.

[Home] [über mich] [Hobbys] [mein neues Moped] [mein altes Moped] [mein Computerle] [mein alter Simca] [Bergsteigen] [DschiPiÄs] [TVD] [Klettern] [Fuji FinePix] [Skitouren und Langlauf] [Basteleien] [mein WoMi] [Firma] [Links] [Impressum]

Gerhard Schöttke